Hero's Journal

Wie du mit dem Hero’s Journal deine Ziele motiviert und kreativ umsetzt

Entdecke in diesem Selbstlernkurs, wie du wirklich tickst, wenn es darum geht, deine Pläne zu verwirklichen – und was du verändern kannst, wenn dir das bisher nicht so gut gelungen ist.

Du interessierst dich dafür, wie du mit Hilfe des Hero’s Journal deine Ziele erreichen kannst?

  • weil du dir mehr Zufriedenheit und Sinn in deinem Leben wünschst?
  • weil du gern einen anderen Umgang mit Selbstzweifeln und Ängsten finden möchtest?
  • weil du endlich herausfinden willst, wo es eigentlich hakt bei dir, damit du die Handbremse lösen und endlich durchstarten kannst?

Klarer Rahmen und Raum für Individualität

Du willst ein konkretes Ziel erreichen – oder du spürst eine noch unbestimmte Sehnsucht. Vielleicht bist du auch einfach neugierig und willst selbst erleben, was eigentlich hinter dem Konzept der Heldenreise steht, auf dem das Hero’s Journal basiert.

Egal, ob du schon weißt, was dein „Ruf“ ist oder ob du erst noch herausfinden möchtest, wohin die Reise gehen könnte: Mit dem Hero’s Journal geben wir dir eine strukturierte und vielfach bewährte Anleitung an die Hand, mit der du dich auf dein Ziel fokussierst und auf Kurs bleibst.

Unabhängig davon, ob es ein Businessziel ist oder ob du etwas in deinem Privatleben erreichen willst. Denn es ist so viel mehr möglich ist, als du im Moment vielleicht noch denkst!

Eine echte Entdeckungsreise zu dir selbst!

Das Hero’s Journal folgt dem klassischen Ablauf der Heldenreise. Du setzt dich mit deinen individuellen Herausforderungen auseinander, wagst dich dabei hinaus ins Ungewisse, stellst dich unbekannten Situationen, findest Unterstützer und Verbündete, entfaltest deine Potenziale und kreierst Neues.

Dabei entdeckst du, über welche Ressourcen du bereits verfügst, lernst, mit Unsicherheiten umzugehen und sie als Motor für kreative Lösungen zu nutzen. Schritt für Schritt kommst du deinem Ziel näher, integrierst neue Erfahrungen und nimmst Einfluss auf dein direktes Umfeld.

Du erfährst auf diese Weise echte Selbstwirksamkeit, also das wunderbare Gefühl, Gestalter*in deines Lebens zu sein, statt dich den Umständen ohnmächtig ausgeliefert zu fühlen. Und das ist das beste Rezept für ein glückliches und erfülltes Leben!

Heldenreise - der Held und sein RufWeit mehr als ein Schreib-Journal

Das Hero’s Journal ist ein ganzheitlicher Prozess, bei dem verschiedene Methoden ineinandergreifen und einander ergänzen:

Du bekommst 8 Wochen lang jede Woche eine E-Mail mit Input und Impulsen, die dich Schritt für Schritt durch deine Heldenreise leiten.

  • Der Input besteht aus einem Workbook und kurzen Audioanleitungen.
  • Die Impulse sind Aufgaben, die du schreibend, gestaltend oder auf andere Weise bearbeitest. Hinzu kommen verschiedene Körperübungen. Und einige Male wirst du dich auf ein kleines (oder – wenn du Lust hast – großes) Abenteuer raus in die Welt begeben.
  • Die Aufgaben und Körperübungen sind Methoden aus Coaching und Therapie, die wir für diese Art des Selbst-Coachings angepasst haben.

Die Aufgaben bearbeitest du für dich. Zusätzlich bieten wir einmal pro Monat eine offene Sprechstunde an, in der du dich – im geschützten Rahmen – mit anderen Heldenreisenden austauschen und uns deine Fragen stellen kannst.

Zum Hero’s Journal

Wir bereiten den Kurs gerade vor, du kannst, wenn du bereit bist, im September damit starten.

Deine Investition: 98 Euro (inkl. MwSt.) plus 2 bis 3 Stunden pro Woche

Du kannst du dich jetzt schon unverbindlich auf die Warteliste eintragen, wir informieren dich dann rechtzeitig, bevor es losgeht. Du bestimmst selbst, wann du dich auf deine Heldenreise begibst.

Ja, ich habe Interesse am Hero’s Journal!

Wer steht hinter dem Hero’s Journal?

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von:

Heide Liebmann

Potenzialdetektivin, Coach und Amazon-Bestseller-Autorin mit bewährten Rezepten für die Autorenpositionierung und das Buchmarketing.

Ich bin Spezialistin fürs Loslassen lästiger Glaubenssätze und Widerstände, und ich unterstütze dich aktiv beim Umsetzen und Dranbleiben. Das alles auf Basis echter Selbstliebe, die nichts mit Egoismus – und dafür alles mit Klarheit, Authentizität und emotionaler Freiheit zu tun hat.

Wie eine „echte“ Detektivin arbeite ich ergebnisoffen, folge Spuren, sammle Indizien, bilde Hypothesen und überprüfe diese, um die Potenziale meiner Kund*inn*en aufzudecken. 

Mein Credo: Es ist immer so viel mehr möglich, als du gerade denkst!

Franz Grieser

Buchautor, Schreib-Coach, Gestalttherapeut und Heldenreise-Leiter. Als Blockadenlöser unterstütze ich Menschen, Blockaden verschiedenster Art (Schreibblockaden, Aufschieberitis, Ängste und Selbstzweifel) loszulassen, sodass sie wieder ins Tun kommen.

2010 habe ich mich selbst auf das Abenteuer „Die Heldenreise“ (das Selbsterfahrungsseminar nach Paul Rebillot) eingelassen. Und seither folge ich dem Ruf, Menschen auf dem Weg zu einem erfüllten Leben zu begleiten.

Dabei geht es mir um nachhaltiges, persönliches Wachstum, und die Grundlage dafür ist nach meiner Erfahrung radikale Selbstakzeptanz. Um es mit Carl Rogers zu sagen: „Wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin, dann verändere ich mich.“

Heide und Franz

Gemeinsam führen wir dich durch die Heldenreise – mit Herz, Intuition und Sachverstand, immer nahbar und gleichzeitig mit dem professionellen Blick von außen. Verlasse dich auf unsere langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen durch persönliche Prozesse. Damit du dich auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst jederzeit sicher fühlst und mehr und mehr Vertrauen in dich und deine Stärken entwickelst.

Quellenhinweise

Das Titelfoto stammt von Matthew Sleeper (via Unsplash), zweite Foto stammt von Pixabay-Nutzer Skeeze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.