Seminare

Neben der Begleitung im Einzelsetting biete ich folgende Seminare an:

Aufschieberitis ablegen (Kurs oder Einzel-Coaching)

Das ist ein über acht Wochen laufende Online-Seminar, das aus Input, Aufgaben und der Betreuung in einem Onlineforum besteht.

Alternativ kannst du das Programm auch als Einzel-Coaching buchen.

Im Seminar findest du heraus, aus welchen Gründen du wirklich aufschiebst (Spoiler: mangelnde Disziplin oder Willenskraft sind es nicht). Dann bekommst du sofort umsetzbare Übungen, die dir helfen, mit dem Aufschieben aufzuhören und das anzupacken, was dir wichtig ist. Außerdem stellst du dir einen Notfallkoffer zusammen ― falls du später doch einmal wieder in alte Muster zurückfällst.

Während des Seminars stehe ich dir im Onlineforum mit meiner Erfahrung als Gestalttherapeut und Coach zur Seite.

Du möchtest dein Aufschiebeverhalten ablegen? Dann klicke hier.

Das Hero’s Journal, ein ganzheitlicher Selbstcoaching-Kurs

Das Hero’s Journal ist mehr als ein Schreib-Journal: Es ist ein ganzheitlicher Selbstcoaching-Kurs, der der Struktur der Heldenreise (nach Joseph Campbell) folgt.

Ganz egal, ob Du ein konkretes Ziel erreichen willst oder „nur“ eine unbestimmte Sehnsucht spürst: Mit dem Hero’s Journal findest Du heraus, was Dein wahrer Ruf ist und wie du ihm bis zum Ziel folgst.

In einer ganz persönlichen Heldenreise setzt Du Dich mit Deinen Herausforderungen auseinander, wagst Dich dabei hinaus ins Ungewisse, stellst Dich unbekannten Situationen, findest Unterstützer und Verbündete, entfaltest Deine Potenziale und kreierst Neues. All dass mithilfe eines strukturierten und bewährten Prozesses.

Das Hero’s Journal ist ein auf 8 Lektionen angelegter Prozess, bei dem Du Input, Impulse und Aufgaben bekommst. Die Aufgaben bearbeitest Du für Dich – ich stehe zusammen mit meiner Kollegin Heide Liebmann im Hintergrund zur Unterstützung zur Verfügung.

Du spürst einen Ruf in dir, möchtest ein Herzensprojekt anpacken? Dann klicke hier.

Gestalt-Aufstellungen

Ich leite in München und Rosenheim alle zwei Monate Gestalt-Aufstellungen, eine Kombination aus Familienaufstellungen und systemische Aufstellungen mit Gestalttherapie. Diese Aufstellungen sind ein Werkzeug, mit dem du

  • alte Verstrickungen lösen,
  • Beziehungen neu gestalten,
  • innerpsychische Konflikte auflösen,
  • körperliche Symptome unter einem ganzheitlichen Blickpunkt ansehen,
  • die Regie in Deinem Leben übernehmen kannst.

Mehr zu den Gestalt-Aufstellungen.

Gestaltgruppe in München

Zusammen mit meiner Frau und Kollegin Madeleine Streiber leite ich eine gestalttherapeutische Selbsterfahrungsgruppe, die sich alle 2 Wochen in München trifft.

Die Gestaltgruppe bietet dir die Möglichkeit,

  • kontinuierlich an den Themen zu arbeiten, die dich bewegen,
  • zu erfahren, wie andere denken, fühlen und leben,
  • in Kontakt mit dir selbst und im Kontakt mit anderen zu sein,
  • dich im Kontakt mit anderen zu erleben,
  • Vertrauen zu entwickeln;
  • und noch mehr.

Neugierig geworden?